Laboratorium

Suche

Samstag, 18. November 2017, 10.00 bis 13.15 Uhr | Moers

Für Respekt im Netz – Strategien bei Hatespeech, Shitstorms und Cybermobbing

Die sozialen Medien haben das Netz und unsere Kommunikation verändert. Sie fördern Austausch und Vernetzung, sind aber auch ein einfacher Weg für persönliche oder anonyme Beleidigung im Netz. Welche Möglichkeiten gibt es, dem entgegenzutreten, wenn ich persönlich betroffen bin oder wenn ich mich, z.B. als kirchliche Einrichtung,  für eine gute Diskussionskultur im Netz einsetzen möchte?

Termin

Samstag, 18. November 2017, 10.00 bis 13.15 Uhr

Ort

Evangelisches Gemeindezentrum/Begegnungsstätte Hülsdonk
Schwanenring 5, 47441 Moers

Referentin

Hella Blum, Studienleiterin Themenbereich Neue Medien und Öffentlichkeitsbeauftragte, Evangelische Akademie im Rheinland

 

Information und Anmeldung

Neues Evangelisches Forum Kirchenkreis Moers
Mühlenstraße 20, 47441 Moers
Tel.: 02841 100-135
Fax: 02841 100-174
neuesevforum@kirche-moers.de

zurück

© 2018 Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA) Duisburg-Niederrhein | Impressum